Unter den Leitwort "Gottes Bund mit uns" empfingen 15 Kinder das erste Mal die heilige Kommunion. Über acht Monate hatten sie sich in verschiedenen Treffen und durch die erste heilige Beichte darauf vorbereitet. Als Symbol für die Erstkommunionpredigt stand der Regenbogen im Zentrum. Die Regentropfen können für schwierige Zeiten des Lebens stehen und erinnern uns daran, alle Tränen mit dem Wort Gottes zu verbinden. Es ist Licht für unser Leben. Die sieben Farben des Regenbogens sind ein Bild für die Gemeinde, die aus vielen verschiedenen Menschen und Völkern besteht. Gemeinsam sind wir Gottes Volk. In der Feier der Eucharistie feiern wir Gottes Bund mit uns Menschen. Halten wir die Verbindung mit Jesus in der heiligen Kommunion!
Fotos: R. und B. Pflug