Martinsfest in Löbau am 11. Nov. 2025

Wie jedes Jahr war am 11.11.2025 der Hl. Martin in Löbau unterwegs. Nach einer kurzen Andacht an unserer Kirche zogen alle mit dem Martin zum Altmarkt, wo der Martin seinen Mantel mit dem Bettler teilte. Danach wurden die mitgebrachten Hörnchen und Kekse geteilt. Eine schöne Tradition, die viele Menschen anzieht.

Fotos: E. Storch

Dreikönigstreffen Löbau am 6. Jan. 2025

Am Dreikönigstag wurden in der Gemeinde Löbau im Gottesdienst der alte Ortskirchenrat mit einem „Dankeschön“ verabschiedet und der neue begrüßt und gesegnet für seine Arbeit. Anschließend waren alle Helfer der Gemeinde zu einem „Dankeabend“ eingeladen. Bei leckerem Essen und anregenden Gesprächen wurde es ein schöner Abend. Danke an alle, die diesen Abend möglich gemacht haben.

Fotos: E. Storch
Fotogalerie: G. Paulick